Israel, immer schon bekannt als das heilige Land der Bibel. Doch eigentlich hat Israel noch viel mehr zu bieten.

270 km lange Küstenstrecke mit unzähligen wunderschönen Badestränden laden zum Strandurlaub ein. Im Westen grenzt Israel an das Mittelmeer, im Süden an das Rote Meer, sowie im Norden an das Tote Meer. Für Kuren ist das Tote Meer aufgrund des hohen Salzgehaltes ideal geeignet.

Neben den schönen Stränden bietet Israel auch noch andere Highlights. Alte Städte, mit engen Gassen und viel Geschichte – sowie moderen Bauten, exklusive Hotels und Lifestyle pur.

Die Hafenstadt Tel Aviv ist eine moderne, junge und lebendige Stadt. Mit zahlreichen Bars, Clubs, ausgezeichneten Restaurants und Cafés bietet die Stadt für jeden Geschmack die passende Mischung. Und mit seinen schönen Stränden auch noch Erholung, Sonne und den Ausgleich zum Stadtleben.

Main Facts

Einwohner

8,71 Millionen

Hauptstadt

Jerusalem

Sprache

Hebräisch