Weiter geht’s…. zu einem entspannten Mittagessen im kleinen Boutique Hotel Mystique in Oia. 

Mystique Hotel Santorini Lunchtime

Wow! Hier erleben wir das typische Santorini Feeling. Alles in weiß, bzw. in cremefarben. Das Hotel ist direkt auf die Felsen gebaut. Zu den Zimmer gelangt man nur zu Fuß einige Treppen und Stufen bergab. Hier ist somit das Workout gleich mit dabei 😉

View Mystique Hotel Santorini

Die Zimmer sind alle höhlenartig in den Felsen hinein gebaut. Jedes Zimmer ist anders und ganz individuell gestaltet. Viele mit privatem Pool oder Whirlpool.  Villa Mystique Hotel Santorini

Von überall hat man jedoch einen uneingeschränkten Traumausblick. Wahnsinn!

 

 

Nach dem Lunch geht es weiter Richtung Süden. In das kleine und charmante Dorf Megalochori. Kleine Gassen, weiße Häuser und Kirchen mit blauen Dächern und prächtigen Glockentürmen. Das Dorf wirkt noch ein bisschen verschlafen, aber genau das macht es so authentisch und charmant. Es gibt viele kleine Tavernen und einige Tante Emma Läden. Die umliegenden Berge und Weinbaugebiete betten das Dorf perfekt ein. Wir fühlen uns hier sofort wohl und haben das Gefühl nun auch noch das wahre griechische Leben kennen zulernen. 

Megalochori Santorini

Mittendrin ist unser Boutique Hotel Vedema, in dem wir die letzten 2 Tage verbringen werden. Es schmiegt sich perfekt in seine Umgebung ein. Die über 400 Jahre alten Gemäuer wurden perfekt restauriert. Ein alter Weinkeller mit Katakomben lädt zu Weinverkostungen ein.

An 3 Pools können sich die Gäste entspannen. Die Kombination aus alten Gemäuern und modernen Design ist magisch und einfach perfekt.

Vedema Santorini Pool Area

Von hier aus ist man in nur 20 Minuten am schwarzen Vulkanstrand Perivolos und kann den Beach Club des Schwesterhotels Istoria genießen.

Der Strand lädt mit unzähligen Restaurants, Bars, Beachclubs und Wassersportangeboten zum Verweilen ein. Trotzdem ist es nicht überlaufen und man kann wunderbar entspannen. Das Boutique Hotel Istoria ist mit nur 12 Suiten exklusiv für Erwachsene. Traditionelle Baumaterialien, einfacher Luxus und Elemente aus der ganzen Welt laden die Gäste hier zum Entspannen ein.

Room Istoria Hotel Santorini

Das Restaurant verwöhnt mit frischem Fisch und Gemüse aus dem Biogarten.

Entrance & Restaurant Istoria Hotel Santorini

Am Nachmittag fahren wir noch zum Vlychada Beach. Die umliegenden steilen Kalksteinfelsen wirken so unglaublich mächtig und malerisch. Viele Jahrhunderte wurden sie von Wellen und Wind kunstvoll „geschnitzt“. Diese Aussicht zieht sich den kompletten ca. 800 Meter langen Sandstrand entlang. 

Anschließend brechen wir zum Leuchtturm Akrotiri auf und erleben den schönsten Sonnenuntergang unserer Reise. Vom Leuchtturm aus hat man einen wunderschönen Blick über Santorini.

Sunset Leuchtturm Akrotiri Santorini

Zum Abend genießen wir in unserem Hotel Vedema noch ein exklusives 5 Gänge Menü in den 400 Jahre alten Gemäuern. Ein perfekter Abschluss einer aufregenden und wunderschönen Reise. 

Vedema Dinner at Night

Wieder einmal wurden wir darin bestätigt wie gastfreundlich und liebenswert die Griechen sind und wie unglaublich schön und abwechslungsreich das Land doch ist.

Kalinychta und bis bald,

Sara & Ela