Der Sommer in Norwegen ist genauso faszinierend wie der Winter und eignet sich somit zu jeder Jahreszeit als Reiseziel.

Glitzernde Sonne auf tief blauem Wasser, warme Uferfelsen, ein leichter Wind, kleine Bootsstege, Hänge mit unglaublich grünem Gras und helle lange Nächte. So sieht ein Sommer in Norwegen aus. Aber auch der Winter hat seine Vorzüge: tausende von Kilometern gespurte Langlaufloipen, menschenleere Landschaften, glitzernder Schnee, modernster Alpinsport, märchenhafte Spaziergänge im verschneiten Wald, Touren mit dem Rentierschlitten, gefrorene Wasserfälle und nicht zu vergessen: das magische Nordlicht.

Die Natur Norwegens ist vielfältig und bietet rund ums Jahr Ruhe und Weite. Wandern, Pilze und Blaubeeren suchen oder angeln in einem der zahlreichen Fjorde. Bei Eiskletter-Touren, Rafting oder steilen Bergtouren darf es dann auch mal etwas herausfordernder zugehen.

Main Facts

Einwohner

5,32 Millionen

Hauptstadt

Oslo

Sprache

Norwegisch