Unsere Reise geht diesmal nach Griechenland – auf die wunderschönen Inseln Mykonos und Santorini. Unsere Reise? Ja genau, ich reise diesmal nicht alleine – sondern mit meiner 6-jährigen Tochter. 

In Mykonos angekommen holen wir uns erstmal unser Mietauto – damit sind wir mobil, können jeden Strand und jede Bucht erkunden und die Insel kennenlernen. Am Anfang ist es eine Umstellung, hier fährt man anders als in Deutschland. Die ersten 10 Minuten fahre ich ziemlich vorsichtig und langsam. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an den hiesigen Fahrstil. Es erinnert ein bisschen an Autoscooter fahren auf dem Jahrmarkt. Ich hoffe nur, wir kommen ohne Schäden wieder nach Hause 😉

Wir fahren erstmal in unser Hotel – das KALESMA

Mykonos - Kalesma

Kalesma bedeutet auf griechisch „einladen“ und genau das passiert, als wir das kleine Boutique Hotel betreten. Wir fühlen uns sofort willkommen und eingeladen. Wir genießen unseren Welcomedrink an der Poolbar, lauschen zu sanfter Loungemusik und nehmen alle neuen Eindrücke auf. Es schmeckt nach Freiheit und Urlaub! 

Das KALESMA ist ganz im kykladischen Stil. Open-Air-Konzept, weiße Wände, runde Formen und sanfte Erdtöne sprühen eine angenehme Wärme aus. Das Restaurant und die Bar sind offen, lichtdurchflutet und einladend. Das Kalesma wirkt im gesamten sehr ruhig, modern und entspannt. Der eigene Bio Garten, in dem Gemüse und Kräuter angepflanzt werden, liegt hinter den Villen. Eine kleine Kapelle kann für Hochzeiten gebucht werden. Eine Traum Location, um zu heiraten. Vielleicht sag ich hier noch ein zweites mal „Ja“. 

Mykonos - Kalesma

Weiter geht es in unsere Suite mit eigenem Pool und Meerblick. Meine Tochter ist begeistert – sie hatte niemals mit einem eigenen Pool gerechnet. Sie muss ihn natürlich sofort testen und kann es kaum glauben, dass sie direkt aus dem Schlafzimmer ein paar „Arschbomben“ reinmachen kann. Ich bin auch glücklich und kann mich entspannen. 

Alle 25 Suiten liegen Richtung Sonnenaufgang, den wir die nächsten 2 Tage beim aufwachen aus unserem Bett genießen dürfen. Die zwei großen 3 und 4 Bedroom-Villen liegen auf der anderen Seite mit traumhaften Ausblick zum Sonnenuntergang. Sie können außerdem kombiniert werden, sodass man eine große Villa mit 7 Schlafzimmern hat. 

Mykonos - Kalesma

Wir genießen den restlichen Tag am Pool – mit unglaublicher Aussicht auf die Ägäis, ein paar Luxusyachten in der Ferne, wir lesen, spielen, genießen, schlafen und kommen an. 

Abends geht es nach Mykonos Town. Die Boutiquen, Shops, Restaurant und Bars haben hier bis mindestens 1 Uhr nachts geöffnet. Es kühlt ein bisschen ab und die Urlauber und Einheimischen kommen alle aus ihren Häusern und machen die Nacht zum Tag. Das typische griechische Leben spielt sich hier ab und es macht richtig Spaß. 

Mykonos Town

Stylische Bars, griechische Tavernen, Restaurants mit frischem Fisch findet man direkt am Hafen, außerdem unzählige kleine Souvenirs Shops mit Schmuck und ausgefallener Mode. Allein die kleinen weißen Gassen sind schon einen Besuch wert. Nur aufpassen, dass man sich hier nicht verläuft. 

Den nächsten Tag starten wir mit einem langen und leckeren Frühstück im Restaurant Peru Ubu. Das bekommt man im KALESMA bis 12 Uhr à la Carte serviert und es lässt wirklich keine Wünsche offen. Frische Säfte, ausgefallene, gesunde Speisen. Eine gluten-, laktosefreie und vegane Auswahl. Herzhaftes und Süßes – alles was man für einen perfekten Start in den Tag braucht. 

KALESMA Breakfast

Tagsüber erkunden wir den Lia Beach im Osten der Insel und machen noch eine kleine Wanderung zur Bucht Tsagari Beach. Hier sind wir fast alleine und genießen türkisfarbenes Wasser, Sonne & Ruhe pur.

Mykonos Beach

Am Abend lassen wir uns den Sonnenuntergang im KALESMA nicht entgehen. Das Restaurant Peru Ubu ist der Mittlerpunkt des Hotels und hier treffen sich über den Tag verteilt immer wieder Hotelgäste auf ein Getränk und ein bisschen Smalltalk. Außerdem genießt man hier leckeres Mittagessen oder ein ausgefallenes Dinner mit Sonnenuntergang inklusive.

Mykonos - KALESMA

Am nächsten Tag geht es für uns weiter nach Santorini.

to be continued…